FAQ

Tandems sind vom Staudamm nicht möglich.

Klassisch vorwärts als Erstsprung und generell immer möglich. Nachtsprünge, auch als Erstsprung. Der Rückwärtssprung ist ab dem zweiten bei uns getätigten Sprung möglich und der Ultimo frühestens als dritter, bei uns getätigter Jump. Der Entscheid, ob und wann Spezialsprünge möglich sind und ob genügend Sprungsicherheit da ist, obliegt dem Jump Master. Für den «Ultimo» Jump ist eine Vorreservation notwendig und diese Sprünge müssen aus organisatorischen Gründen üblicherweise an den Anfang eines Sprungtages platziert werden.

Nein. Sprünge mit der eigenen GoPro sind aus organisatorischen und Copyright Gründen nicht möglich. Du kannst gegen Aufpreis unsere GoPros benützen.

Wir empfehlen eine vorzeitige Reservation, um lange Wartezeiten und Enttäuschungen zu vermeiden - vor allem an Wochenenden. Oft kommen auch Reisende von weit her und da willst du ja wissen, wann wir vor Ort sind (hier geht's zum online Buchungsportal).

Jein, aber eigentlich schon. Ohne mindestens der Nummer und des Verfalldatums einer gültigen, gedeckten Kreditkarte können wir leider keine definitiven Reservationen entgegennehmen und entsprechend keine Sprungzeit garantieren. Eine provisorische Reservation wird demzufolge wie eine Spontanbuchung gehandhabt. Nicht weiter tragisch, braucht aber unter Umständen mehr Geduld und Zeit.

Ja - mit 3 Ausnahmen. Überlauf des Staudamms, dichter Nebel oder Gewitter. Die letzteren Zwei kommen ab und zu mal vor; dann gibts Sprungunterbruch, bis sich der Nebel oder das Gewitter verzieht und dann geht’s flott weiter.

Kontaktlinsen ja, kein Problem. Brille besser nicht, selbst wenn die Brille mittels Gummiband festgemacht wird. Auf eigenes Risiko, wenn eine Flug- oder Sportbrille o.ä. darüber getragen und festgemacht wird. Wir haften jedoch keinesfalls für Schäden und Verluste.

Folgende Gesundheitszustände schliessen einen Bungy Jump aus: Schwangerschaft, Epilepsie, Herzbeschwerden, Bluthockdruck, Schäden am Bewegungsapparat, erst vor kurzem vorgenommene Augenoperationen, Augenüberdruck, chronische Ohrenkrankheiten mit Gleichgewichtsstörungen. Im Zweifelsfall muss der behandelnde Arzt entscheiden, ob ein Bungy Jump möglich ist.

Mit deiner Unterschrift auf dem Registrierungsformular vor Ort bestätigst du, in körperlich guter Verfassung zu sein und keine Gesundheitsprobleme zu haben, auf die sich Bungy Jumping negativ auswirken könnten.

Ja. Das Mindestgewicht beträgt 45 kg und das Maximalgewicht 115 kg.

Sofern die Weisungen und Instruktionen des Bungy-Teams vor Ort genau befolgt werden, geht der Bungy Springer kein grösseres Risiko ein, als bei einer anderen Outdoor-Aktivitäten wie wandern, biken, surfen etc. Wenn du die Anfahrt auf der Strasse heil überstanden hast, liegt der gefährlichste Teil deines Bungy Abenteuers bereits hinter dir.

Rechne für den gesamten Ablauf von Begrüssung über Registrierung, Ausrüstung, Instruktionen, Springen bis hin zur Verabschiedung ca. 45 Minuten.
Es kommt jedoch vor, dass es in der Hochsaison trotz sorgfältiger Planung auf Grund Stau bei der Anfahrt und Verspätungen reservierter Gäste zu Wartezeiten kommen kann. In solchen Fällen sind wir dankbar, wenn alle genügend Geduld und Verständnis mitbringen. Wir tun unser Möglichstes, Wartezeiten zu minimieren, aber immer unter Einhaltung unserer Sicherheitsstandards.

Melde dich am Empfang bei der Bungy Station. Hier füllst du das Anmeldeformular aus und falls du nicht bereits zum Voraus bezahlt hast, kannst du vor Ort in bar oder per Bank- oder Kreditkarte bezahlen. Dann wirst du gewogen, dein Gewicht wird notiert und du erhälst weitere Infos zum Ablauf. Dann geht es ins Sprungtraining und schliesslich auf die Plattform zum Sprung. Fast so stromlinienförmig wie der Sprung selber.

Kommt auf die Vorlaufzeit an. Bitte lese dazu die Details zu den Annullationsbestimmungen.
Mit deiner Anmeldung gehst du einen Vertrag ein, mit welchem du den AGB's und Annullationsbestimmungen zustimmst.

Hinweis für spontane UmdenkerInnen: Wir sind uns bewusst, dass dieser Staudamm enorm beeindruckt und wir verstehen, dass sich unter Umständen ein Knoten im Magen bildet. Aber ganz ehrlich - das gehört ein wenig dazu und du bist ja nicht hier um einen Spaziergang im Park zu unternehmen. Du bist hier, um ein super spezielles Abenteuer zu erleben und bereut hat das soweit noch niemand.